Bastele ein Windlicht für eine herbstliche Stimmung zuhause!

In diesem Kurs bastelt dein Kind ein tolles Windlicht und zaubert damit ein bisschen herbstliche Stimmung nach Hause - für 8 bis 14 Jährige.

Dauer

Einzeltermin für 60 Min.

Altersgruppe

8 - 14

Max. Anzahl Teilnehmer

10

Was werden wir machen?

Dein Kind hat Lust, ein bisschen herbstliche Stimmung nach Hause zu holen? Dann kann es mit mir zusammen aus einem Nutella-Glas ein Windlicht basteln. Vorab solltet ihr dafür die Schilder (Etiketten) vom Glas entfernen. Die Etiketten lassen sich gut durch Einweichen in kaltem Wasser ablösen. Zuerst tragen wir dann Acrylfarbe auf das Glas auf und lassen sie trocknen. Aus schwarzem Tonpapier schneiden wir anschließend Motive zum Aufkleben aus. Zum Schluss wird das Gewinde mit einem Wollfaden noch verziert. Ein LED-Teelicht bringt unser Glas schön zum Leuchten.

Buchung

Buchungsoptionen

1 Termin - € 15

Was braucht dein Kind zum Mitmachen?

  • Ein sauberes, leeres und trockenes Nutella-Glas (ohne Etiketten und Deckel)

  • Acrylfarben

  • Pappteller oder alter Porzellan-Teller als Palette für die Farben

  • Küchenschwamm

  • Schwarzes Tonpapier in DIN A4

  • Bleistift (Radiergummi)

  • Schere, Klebestift

  • Dicke Wollschnur (Farbe frei nach Wahl, ca. 150 cm)

  • Passendes LED-Teelicht

  • Föhn


Eine Zeitung als Unterlage und auch ein Arbeitskittel werden empfohlen.

Wer bin ich?

Julia Ossenbrunner

Ich heiße Julia und bin studierte Grafik-Designerin. Seit einigen Jahren leite ich die DESIGNWERKSTATT in Bremen. Wöchentlich kommen Kinder zu mir ins Atelier und wir zeichnen, malen, bauen und basteln gemeinsam. Seit der Corona-Pandemie habe ich angefangen, Zoom-Events anzubieten. Das virtuelle Zeichnen und Malen ist sehr beliebt! Wenn ihr Lust habt, probiert es doch einfach mal aus. Ich freue mich auf euch.

Julia Ossenbrunner
 

Buchung

Buchungsoptionen

1 Termin - € 15

Nächsten Termine

Es können einzelne Kurstermine gebucht werden.


Kurstermine und -zeiten:

Freitag, 23.09.22 / 15:00 - 16:00 Uhr

Montag, 26.09.22 / 17:00 - 18:00 Uhr

Freitag, 30.09. 22 / 17:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 09.10.22 / 11:00 - 12:00 Uhr

Weitere Eindrücke

Bewertungen

Was passiert, nachdem ich gebucht habe?

  1. Du bekommst eine Bestätigungs-Email mit allen wichtigen Informationen.

  2. 24 Stunden bevor der Kurs losgeht, erhältst du eine kurze Erinnerungs-Email, inklusive dem Zoom-Link.

  3. Zur gebuchten Zeit klickst du einfach auf den Zoom-Link aus der Email, wodurch sich Zoom automatisch öffnet.

  4. Jetzt kann dein Kind einfach und entspannt von Zuhause am Kurs teilnehmen.