Lerne den richtigen Umgang mit Cybermobbing!

In diesem Kurs wird dein Kind mit Cybermobbing vertraut und lernt den richtigen Umgang damit - für 9 bis 14 Jährige.

Dauer

Einzeltermin für 120 Min.

Altersgruppe

9 - 14

Max. Anzahl Teilnehmer

10

Was werden wir machen?

In diesem Kurs stellen wir uns die Fragen:

  • Wie entsteht Cybermobbing?

  • Wie kann ich Cybermobbing entgegenwirken?

  • Wie kann ich Hass im Netz mit Liebe begegnen?

  • Wie reagiere ich in den verschiedenen Rollen in Cybermobbingsituationen?

  • Wie hole ich mir richtig Hilfe?

  • Wie kann ich Freund*innen unterstützen?

Buchung

Buchungsoptionen

1 Termin - € 39

Was braucht dein Kind zum Mitmachen?

Die Teilnahme ist kinderleicht. Es wird nichts benötigt.

Wer bin ich?

Nio Neumann

Mein Name ist Nio, ich bin Mutter zweier Kinder und liebe es, mit Kindern auf spielerische und humorvolle Weise zu lernen. Ich arbeite als Selbstbehauptungs- & Resilienztrainerin und Kinder- & Familiencoachin nach dem "Stark auch ohne Muckis" Konzept, gebe Vorträge für Erwachsene und bin ausgebildete Thai-Kinder-Yoga-Trainerin.

Als Kind und auch später als Erwachsene fühlte ich mich häufig unsicher. Ich wusste oft nicht, wie ich mich bei Herausforderungen gut verhalten kann. Ich nutzte ungesunde Verhaltensweisen, welche ich im Laufe meines Lebens durch gesunde ersetzen konnte. Ich möchte, dass Kinder ihre innere Kraft finden und erkennen, wie sie diese abrufen wie auch weiter aufbauen können. Ich wünsche mir auch, dass sie lernen, wie sie in eine gute Energie kommen, wie sie gesund in herausfordernden Situationen handeln und auch wo und wie sie Hilfe holen können. Zudem möchte ich Erwachsenen Klarheit schenken, was Kinder brauchen, um sich selbst empathisch und gleichzeitig klar zu behaupten.

Nio Neumann
 

Buchung

Buchungsoptionen

1 Termin - € 39

Nächsten Termine

Der Kurs beinhaltet eine Kurseinheit.


Kurstermin und -zeit:

Dienstag, 27.09.22 / 16:00 - 18:00 Uhr

Weitere Eindrücke

Bewertungen

Was passiert, nachdem ich gebucht habe?

  1. Du bekommst eine Bestätigungs-Email mit allen wichtigen Informationen.

  2. 24 Stunden bevor der Kurs losgeht, erhältst du eine kurze Erinnerungs-Email, inklusive dem Zoom-Link.

  3. Zur gebuchten Zeit klickst du einfach auf den Zoom-Link aus der Email, wodurch sich Zoom automatisch öffnet.

  4. Jetzt kann dein Kind einfach und entspannt von Zuhause am Kurs teilnehmen.