Lerne Javascript und programmiere dein eigenes Spiel!

In diesem Kurs lernt dein Kind die Programmiersprache JavaScript kennen und entwickelt selbst ein Auto-Rennspiel - für 11 bis 14 Jährige.

Dauer

5 Termine je 120 Min.

Altersgruppe

11 - 14

Max. Anzahl Teilnehmer

6

Was werden wir machen?

Ein Auto-Rennspiel programmieren, das online gespielt wird - Games, Webseiten oder Apps programmieren klingt spannend? In diesem Onlinekurs lernt dein Kind die Programmiersprache JavaScript, die all das ermöglicht. Unser JavaScript Kurs ist für Anfänger und ermöglicht einen leichten Einstieg in die Programmierung. JavaScript gehört zu den beliebtesten und wertvollsten Programmiersprachen der Technikwelt. Mit JavaScript entwickeln Millionen Programmierer hochleistungsfähige Anwendungen für PC, Tablet und Smartphones. Gerade für Anfänger eignet sich diese Programmiersprache sehr gut: Sie ist einfach nachvollziehbar und universell anwendbar. Mit ihr kann dein Kind interaktive Spiele und Webseiten erstellen. Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Programmierung ein. Dein Kind wird grafische Anwendungen und interaktive Programme schreiben. So begreift es die Logik des Programmierens spielerisch an praktischen Beispielen. Mit dem Online-Editor p5js wird eine Web-Anwendung programmiert, die jederzeit im Internet erreichbar ist. Die Grundlagen der Programmiersprache JavaScript werden mit vielen anschaulichen Beispielen vermittelt. Am Ende dieses Kurses ist ein Auto-Rennspiel fertiggestellt, das gegen den Computer gespielt wird. Was dein Kind lernt: for-Schleife, if-Anweisung, Klassen, Einbinden von Grafiken und Sound-Dateien.

Buchung

Buchungsoptionen

5 Termine - € 150

Was braucht dein Kind zum Mitmachen?

Es wird lediglich ein PC benötigt. Dieser sollte idealerweise über das Windows 10 Betriebssystem verfügen. Ansonsten gibt es keine weiteren Voraussetzungen für den Rechner.

Wer bin ich?

Detlev Barthel

Mein Name ist Detlev, ursprünglich bin ich Physiker, habe aber als solcher nie gearbeitet, sondern immer etwas Eigenes gebaut und entwickelt. Seit 2016 gebe ich zusammen mit meiner Familie (meiner Frau und meinen drei Söhnen) und unserem langjährigen Weggefährten Stefan Kurse in Informatik und Robotik für Kinder und Jugendliche. Wir begeistern uns für interessante Lehrinhalte, alle möglichen neuen didaktischen Werkzeuge und wir lieben es, uns im Online-Unterricht quer durch Deutschland zu connecten. Das Verständnis für die Programmierung ist für dein Leben wichtiger als jemals zuvor!

Detlev Barthel
 

Buchung

Buchungsoptionen

5 Termine - € 150

Nächsten Termine

Bald neue Termine verfügbar.

Weitere Eindrücke

Bewertungen

Was passiert, nachdem ich gebucht habe?

  1. Du bekommst eine Bestätigungs-Email mit allen wichtigen Informationen.

  2. 24 Stunden bevor der Kurs losgeht, erhältst du eine kurze Erinnerungs-Email, inklusive dem Zoom-Link.

  3. Zur gebuchten Zeit klickst du einfach auf den Zoom-Link aus der Email, wodurch sich Zoom automatisch öffnet.

  4. Jetzt kann dein Kind einfach und entspannt von Zuhause am Kurs teilnehmen.