Frühlingsangebot
20:00
Jetzt 60% günstiger: 7,49€ statt 19,90€/Monat!

Fördere dein Kind mit über 300 kreativen Kursvideos

Kreative Malabenteuer, spannende Yogareisen & geheimnisvolle Zaubertricks - fördere die Talente deines Kindes und wecke neue Interessen.

Exklusiv BEI KURSINSEL

Unsere Kursvielfalt

In unseren über 300 Kursvideos leiten ausgebildete Kursleiter:innen dein Kind zu großartigen Erfolgserlebnissen an.

Kreativität

Mit einer Auswahl von über 200 verschiedenen Motiven führen unsere Kursvideos Schritt für Schritt durch das Malen, Basteln und Zeichnen von Lieblingsmotiven!

Yoga

Körperliche Aktivität trifft Achtsamkeit und Konzentration! Mit unseren Yogakursen fördern wir aktiv die Motorik, die Koordination, den Gleichgewichtssinn und das Selbstwertgefühl Deines Kindes.

Tanzen

Spielerisch erlernen wir erste Tanzschritte und bewegen uns im Rhythmus der Musik. So werden Beweglichkeit und Koordination spielerisch gefördert.

Experimentieren

Wir reisen in die faszinierende Welt der Wissenschaft und führen erste Experimente mit Alltagsgegenständen durch. Hier wird Wissensdurst gestillt!

Zaubern

Schritt-für-Schritt werden hier die Geheimnisse bekannter Zaubertricks gelüftet. Mit Konzentration und Geschick lernt dein Kind Illusionen zu erschaffen.

Yoga

Körperliche Aktivität trifft Achtsamkeit und Konzentration! Mit unseren Yogakursen fördern wir aktiv die Motorik, die Koordination, den Gleichgewichtssinn und das Selbstwertgefühl Deines Kindes.

Tanzen

Spielerisch erlernen wir erste Tanzschritte und bewegen uns im Rhythmus der Musik. So werden Beweglichkeit und Koordination spielerisch gefördert.

NEU
Experimentieren

Wir reisen in die faszinierende Welt der Wissenschaft und führen erste Experimente mit Alltagsgegenständen durch. Hier wird Wissensdurst gestillt!

NEU
Zaubern

Schritt-für-Schritt werden hier die Geheimnisse bekannter Zaubertricks gelüftet. Mit Konzentration und Geschick lernt dein Kind Illusionen zu erschaffen.

Kursinsel Vorteile

Spielerische Förderung für Zuhause

Kognitive Entwicklung fördern

Förderung der Kreativität, Selbstbewusstsein und Konzentration

Spaß an Kreativität und Bewegung Raum geben

Kindgerechte Kurse mit der größten Themenvielfalt

Motorische Fähigkeiten fördern

Förderung der Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination und Beweglichkeit

Sinnvolle Medienzeit

Aktive Förderung deines Kindes durch interaktive Kurse

Ein sicherer digitaler Raum

kindgerecht, ohne Werbung

Einfach für Zuhause

Unsere Kurse sind von überall abrufbar

Rated 5 out of 5 - Learnify X Webflow Template
Mehr als 4028 Familien sind begeistert
Erfahrungsberichte

Was sagen unsere Kund:innen?

Lisa K.
Mama von Elin & Kian

Vor allem die Zauberkurse haben es meine Kids angetan. Sie lernen einen Trick nach dem anderen, spulen immer wieder zurück, um alles ganz genau nachmachen zu können und präsentieren uns voller Begeisterung die erlernten Tricks.

Lisa
Mama von Elin & Kian

Die Yoga-Abenteuer mit Kursgeberin Sophie haben dazu beigetragen, dass sich meine Kinder ausgeglichener und selbstbewusster fühlen. Es freut mich zu sehen, dass sie sich bewegen und mit den Kursen einen guten Ausgleich zum Alltag finden.

Liser_k
Mama von Elin & Kian

Elin und Kian nutzen Kursinsel schon seit einer ganzen Weile und haben jedes Mal so viel Spaß!! Gerade in den Ferien bietet Kursinsel eine tolle Möglichkeit, die Kids bei Laune zu halten und dabei kreativ zu fördern.

Kello
Papa von Julie (8)

Meine Tochter macht alle Kursvideos ganz eigenständig und ist immer total happy. Die Kursgeberin Finja macht das ganz wunderbar! Für uns als Freilerner auf Reisen ist die Kursinsel eine große Bereicherung!

Jannis
Papa von Lean (5)

Lean war eigentlich immer ein Malmuffel und konnte sich nur schwer kreativ begeistern. Mit Kursinsel hat er viel Spaß daran gefunden. Mittlerweile sieht man richtig tolle Fortschritte und er ist immer ganz stolz auf seine Kunstwerke.

Lara
Mama von Lia (9)

Meiner Tochter gefallen die Kursvideos super gut. Und ich bin als berufstätige Mama froh, meinem Kind eine so tolle kreative Förderung ermöglichen zu können, ohne irgendwo hin fahren zu müssen.

Veronika
Mama von Ava (5) und Leah (3 Jahre)

Im stressigen Alltag tut es mir gut, auch mal paar Minuten durchatmen zu können. Anstatt meine Kleinen vor dem Fernseher zu parken, sind sie nun voller Stolz auf ihre Kunstwerke und genießen es, auch mal etwas alleine machen zu dürfen.

Katharina
Mama von Irma (5) und Mathilda (7)

Kursinsel ist bereits fest in unseren Alltag integriert. Es ist einfach toll zu sehen wie viel Spaß die Kinder haben und ich mir dabei mal die Zeit für Alltags Aufgaben nehmen kann.

Lara
Mama von Lia (9)

Meiner Tochter gefallen die Kursvideos super gut. Und ich bin als berufstätige Mama froh, meinem Kind eine so tolle kreative Förderung ermöglichen zu können, ohne irgendwo hin fahren zu müssen.

Jannis
Papa von Lean (5)

Lean war eigentlich immer ein Malmuffel und konnte sich nur schwer kreativ begeistern. Mit Kursinsel hat er viel Spaß daran gefunden. Mittlerweile sieht man richtig tolle Fortschritte und er ist immer ganz stolz auf seine Kunstwerke.

Katharina
Mama von Irma (5) und Mathilda (7)

Kursinsel ist bereits fest in unseren Alltag integriert. Es ist einfach toll zu sehen wie viel Spaß die Kinder haben und ich mir dabei mal die Zeit für Alltags Aufgaben nehmen kann.

Veronika
Mama von Ava (5) und Leah (3 Jahre)

Im stressigen Alltag tut es mir gut, auch mal paar Minuten durchatmen zu können. Anstatt meine Kleinen vor dem Fernseher zu parken, sind sie nun voller Stolz auf ihre Kunstwerke und genießen es, auch mal etwas alleine machen zu dürfen.

Kello
Papa von Julie (8)

Meine Tochter macht alle Kursvideos ganz eigenständig und ist immer total happy. Die Kursgeberin Finja macht das ganz wunderbar! Für uns als Freilerner auf Reisen ist die Kursinsel eine große Bereicherung!

WALL OF HAPPINESS

Unsere Community ist unsere Superkraft

Mach mit und werde Teil unserer Kursinsel-Familie, wo dein Kind seine Kunstwerke und Kurswünsche teilen kann.

FAQ

Die häufigsten Fragen zu Kursinsel

Für welches Alter sind die Kursinsel Videos geeignet?

Wir haben unsere Videos speziell für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren konzipiert. Um gezielter auf die jeweiligen Entwicklungsphasen einzugehen, unterteilen wir diese Altersspanne weiter in zwei Gruppen: 5-7 Jahre und 8-10 Jahre. Jedes Video ist klar mit einer Altersangabe versehen. Und unabhängig von den Vorkenntnissen Ihres Kindes bieten wir sowohl Kurse für Einsteiger als auch für kleine Kunstprofis an

Kann mein Kind die Kurse alleine machen?

Unsere Kurse sind inhaltlich so aufgebaut, dass dein Kind jederzeit dem Kurs folgen kann und keine Hilfestellung notwendig ist. Falls es doch mal ein bisschen zu schnell gehen sollte, kann dein Kind jederzeit das Video stoppen. Denn uns ist wichtig, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo die Kurse machen kann. Bei jüngeren Kindern empfehlen wir dir, am Anfang dabei zu sein und dein Kind vorab mit dem Abspielen des Videos vertraut zu machen.

Was unterscheidet die Kursinsel Videos von Youtube Videos?

In der schier unendlichen Flut von YouTube-Malvideos kann es schwer sein, Qualität von Quantität zu unterscheiden. Unsere Kursinsel-Malvideos setzen sich davon ab, indem sie speziell für ein effektives und pädagogisch wertvolles Lernen konzipiert sind. Im Gegensatz zu vielen YouTube-Videos bieten wir klare, schrittweise Anleitungen, kombiniert mit professionellen Tipps und Tricks. Zudem garantieren wir eine sichere, werbefreie Umgebung, sodass sich Ihr Kind voll und ganz auf die Kunst konzentrieren kann, ohne von unerwünschten Inhalten abgelenkt zu werden. Bei uns steht das Lernerlebnis im Mittelpunkt, getragen von einer Leidenschaft für Kunst und Bildung.

Wir benutzen Cookies 🍪
Alle Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.
Alle Informationen: Datenschutzrichtlinien.